CCCMZ@Folklore2012

In guter Tradition hat der CCCMZ auch dieses Jahr wieder einen Stand in gemeinsamer Runde mit der Kreativfabrik, dem Kulturpalast und dem Cafe Klatsch auf Folklore bezogen.

Dieses Jahr ermöglichen wir den Festivalbesuchern sich bei uns in ruhiger, gemütlicher Umgebung auf den Couches im Zelt bei viel buntem Licht auszuruhen und dabei im Web zu surfen oder auch an einer der bereitstehenden Spielekonsolen ihr Können zu beweisen.

Um den Besuchern über ein offenes WLAN den freien Internetzugriff zu ermöglichen wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativfabrik eine Richtfunkstrecke aufgebaut, welche Internet auf das Festivalgelände brachte. Für einen guten WLAN-Empfang der Festivalbesucher wurden auf dem gesamten nördlichen Geländeteil Accesspoints verteilt.

In unserem Stand präsentieren wir neben umfangreichem Informationsmaterial über überwachung, Anonymität im Internet und Datenschutz auch Auszüge aus unseren aktuellsten Projekten. Wie zum Beispiel eine selbst gebaute Seifenblasen-Maschine und eine Disketten-Laufwerks-Orgel.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Stand:

[gallery]

zurück