Happy Birthday

Am heutigen 21. Oktober 2008 wird der Chaos Computer Club Mainz (CCCMZ) fünf Jahre alt.

Was mit einem Treffen in der Mainzer Altstadt mit vier Leuten begann, ist mittlerweile zu einem Verein mit 23 Mitgliedern angewachsen.

Mittlerweile bietet der CCCMZ zahlreiche Projekte, Ferienspiele und im Rahmen einer eigenen Radiosendung den kreativen Umgang mit Technik an. Gegründet wurde der CCCMZ von Jan Manuel Tosses (http://jm.tosses.info/) und Mark Vogelsberger (http://www.mark-vogelsberger.de/). Nach einigen Treffen in diversen Kneipen in der Mainzer Altstadt, wurde das Ganze relativ schnell in die Seminarräume der Fakultät für Physik der Uni Mainz verlagert. Nachdem einige andere Locations test weise bezogen wurden, ist der CCCMZ schließlich in die Kreativfabrik in Wiesbaden gezogen (http://www.kreativfabrik-wiesbaden.de/).

Bis heute trifft sich der CCCMZ jeden Dienstag, ab 19.00 Uhr, in den Räumlichkeiten der Kreativfabrik. Interessierte und Neugierige sind unabhängig von ihrem Technikverständnis herzlich willkommen.

Eine Anfahrtsbeschreibung und weitere Informationen finden sich auf dieser Website.

zurück