Guten Start ins neue Vista!

Zunächst haben wir noch Daniel von der Kreativfabrik e.V. angetroffen und uns nach dem Fortschreiten des Keller-Ausbaus erkundigt. Kaum zuglauben - die Baugenehmigung ist bereits erteilt! Das ging ja flott…

Man plant, ein Weihnachtsevent im neuen Keller zu veranstalten, ERGO: die MRMCD kännen und werden aller vorraussicht nach dort stattfinden.Die letzten Details (wie zum Beispiel das Datum) müssen noch geklärt werden. Im Gespräch hat sich auch die Möglichkeit eröffnet, im Oktober eineStunde Sendezeit für Radio cccmz zu ergattern. In einer Nebenhandlungbot Kai afroamerikanische Knutschmünder zum Verzehr an; die politisch korrekte Bezeichnung wäre dann allerdings “Schokokuss”.

Später stellte Igor eine Linux-Distribution vor, die speziell zur Netzwerkadministration gedacht ist und alle nötigen Werkzeuge dafür enthält. Es wurde über Tastaturen mit eingebautem Trackpoint diskutiert sowie über die neuen IBM Thinkpads, die ja jetzt keine IBM, sondern nur noch Thinkpads sind.

Besondere Freude hat uns Microsoft bereitet, deren Versionspolitik für das neue Windows Vista den einen oder anderen Lacher offerierte. So könne die “Starter”-Version nur 3 Apllikationen gleichzeitig laufen lassen (Wahrscheinlich kann man tatsächlich nur das Betriebssystem starten).

zurück