Bericht vom Geekend

Von Freitag bis Sonntag haben wir in den Rämen der Kreativfabrik unser erstes offizielles Geekend veranstaltet. Ich denke dass wir mit den Besucherzahlen zufrieden sein können. Zwischendurch hatten wir ja die Panik dass der Raum vor lauter Besucher aus den Nähten platzen würde aber es waren über den Tag an immer so an die 2 bis 3 wechselnden Besucher anwesend, was dem ganzen eine recht familäre Atmosphäre bescherte und auch die Möglichkeit zu netten Unterhaltungen bot. Bemerkenswert fand ich die Quote an Bingener Studenten. Ich weis nicht wo Manuel die Flyer verteilt hat, aber er hat sie sehr gut verteilt.

Persönlich fand ich den RFID Vortrag von Tanjeff und Kai sehr interessant, sehr unterhaltsam war der kurze Vortrag von Eric zum Thema Chroot und einer abschliessenden Diskussion zu sicherer Software. Wir werden in den nächsten Tagen die Folien online zur Verfügung stellen.

Erfreulich fand ich weiterhin den Umstand dass viele Leute anscheinend Kontakt zum Chaos suchen wegen Themen wie Überwachung, DRM und Datenschutz. Wir werden in nächster Zeit diese Themen vertiefen, Stephan hat bereits auch einige interessante Ideen. Mehr zum Geekend möglicherweise noch einmal später.

zurück