Wellritz-WLAN

Kubis e.V., Chaos Computer Club Wiesbaden e.V. und Freifunk Wiesbaden haben vom Ortsbeirat Westend Geld für 20 Freifunk Router genehmigt bekommen. Diese wollen wir nun im inneren Westend aufstellen.

Die Freifunk Router werden mit der Freifunk-Firmware ausgestattet und ein freies, offenes WLAN mit dem Namen “wiesbaden.freifunk.net” aufbauen. Über das Freifunk Netz steht ein freier, netzneutraler Internetzugang zur Verfügung.

Wenn ihr Interesse habt, einen Router zu betreiben schreibt uns einfach eine E-Mail an wellritz-wlan@kubis-wiesbaden.de. Wichtig für uns zu wissen wäre euer Name, wo ihr den Freifunk Router aufstellen könnt (Adresse), wie wir euch erreichen (E-Mail, Telefon), ob ihr das privat, als Firma oder Verein machen möchtet und wie weit der Weg zur nächsten Netzwerkdose ist. Die Freifunk Router können kostenfrei geliehen werden.

zurück