Update: Trink Mate mit mir …

Im Plenum hat Manuel von seiner Fahrt zur Regiositzung berichtet. Das Protokoll von unserer Plenumssitzung findet man in den nächsten Tagen (vollständig) im Wiki. Manuel hat auf den MRMCD das Protokoll für die Regiositzung geführt, daher verweise ich auf das Protokoll dass man bald an bekannter Stelle finden wird.

Von den 40 Club Mate Kisten sind in unserem Lager noch 20 gefüllt womit wir wahrscheinlich genug Club Mate für den Winter haben. Wir haben dann noch zu zweit die leeren Kisten umgestellt damit man an die vollen besser herankommt. Irgend jemand kam auch auf die Idee dass man doch auch mal probieren könnte wie Club Mate warm schmeckt, was ich etwas barbarisch finde. Am 21. Oktober 2005 wollen wir 2 Jahre Mainzer Chaos feiern. Stephan kam auf die Idee dass man dann doch mal probieren sollte welche Cocktails man mit Mate machen kann. Falls wir was gelungenes mischen, werden wir es im Wiki veröffentlichen. Mathias hatte die Idee dass man doch auch mal Mate Wassereis machen könnte, meine Idee mit Milcheis wurde als ekelerregend und mit Würgegeräschen untermalen zurückgewiesen. Hm.

Eric hat in den zweiten Datenreisen, der Mainzer Vortragsreihe, etwas zu Asterisk erzählt. Unter anderem gab es ein Überblick über verschiedene Sprachprotokolle, Aufbau, Stärken und Schwächen. Interessant ist die Schnittstelle von Asterisk zu Skriptsprachen wie Perl, Python oder Ruby wo man recht einfach seinen Rechner anruft und sich mit einem Skript über Festival die Logs vorlesen lässt. In 3 Wochen wird Manuel einiges über die Beamer Klasse in LaTeX uns berichten. Erics Vortragsunterlagen findet man im Mainzer Archiv und zwar hier [SXI Format].

zurück